Todesschön

Dornsberg-Nah-02-800x600

Schloss Dornsberg/Tarantsberg bei Naturns, Vinschgau/Südtirol
einer der Hauptsitze derer von Annenberg

Dornsberg-Zufahrt-600x800
Dornsberg-Portal-600x800

“Während Leo von dem Durcheinander aus Ehrfurcht und Panik in ihrem Kopf wie gebannt vor dem Burgtor stand und keinen Ton herausbrachte, plapperte Jassie munter drauflos. „Das ist ja irre hier, Leute. Wie im Film. Ein verwunschener Urwald, absolute Ruhe, keine Menschenseele zu sehen, und dann plötzlich diese Mauer mit dem Tor und einem coolen Turm voller Löcher. Ich komme mir vor wie Aschenputtel vor dem Schloss, in dem sie nichts verloren hat. Es fehlen nur noch die beiden Täubchen und der schöne Prinz. Rucke di guck, rucke di guck.“ Sie lachte ihre Freunde an. „Seid doch nicht so verdammt ernst. Natürlich ist es ein Wagnis, in der Burg herumzustöbern...”

Angela Dopfer-Werner, “Todesschön”

[Todesschön] [Die Autorin] [Roßhaupten] [Latsch] [Montani] [St. Medardus] [Karthaus] [St. Prokulus] [Innsbruck] [Dornsberg] [Karte] [Annenberger] [Nibelungen J] [Impressum] [Termine]